Gesund und lecker – Hier wird täglich frisch gekocht!

Beispielbild von Pixabay | Autor: dbreen

In der Hoppetosse legen wir großen Wert darauf, dass bei uns jeden Tag frisch gekocht wird. Abwechslungsreich schlemmen wir uns durch verschiedenen Küchen, wobei wir darauf achten, viel Gemüse und wenig Fleisch auf den Tisch zu bringen: Von der deftigen Kartoffelsuppe bis hin zu einem milden Curry wollen wir unsere Kinder schon früh an abwechslungsreiche und gesunde Ernährung gewöhnen. Als Nachtisch gibt es gerne Obst zum Naschen. Damit unterstützen wir die Eltern dabei, ihrem Kind eine gesunde Esskultur beizubringen.

Uns bietet die Tatsache, dass bei uns frisch gekocht wird nicht nur den Vorteil, dass wir genau wissen, welche Produkte den Weg in unseren Kochtopf finden, sondern auch die Möglichkeit, auf Unverträglichkeiten oder Allergien einzugehen.

Süßigkeiten finden in der Regel nicht den Weg in die Hoppetosse. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen: Wenn Geburtstage oder Feste gefeiert werden, freuen wir uns natürlich, gemeinsam einen leckeren Kuchen naschen zu können.

Wir züchten selber Kresse mit den Kindern. Natürlich wird diese dann auch gegessen.

In unserer Küche wird täglich frisch für die Kinder gekocht.